Schuljahr 2019/20

Sankt Martin 2019

Am 13. November 2019 fand der St. Martinszug des Grundschulverbundes Bergheim-Mitte statt. Zunächst trafen sich alle Kinder und Eltern am Teilstandort, an der Remigiusschule. Im Anschluss liefen alle Klassen mit ihren wundervollen Laternen gemeinsam singend und unterstützt durch eine eifrige Kapelle zum Hauptstandort Albert-Schweitzer-Schule. Dort trafen sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Feuer und genossen die Wärme und das helle Licht. Im Anschluss gingen die Kinder in die Klassen, um gemeinsam den großen Klassenweckmann zu teilen. Währenddessen konnten sich Eltern und Angehörige mit warmen Getränken und netten Gesprächen die Zeit vertreiben. Ein großes Dank an die fleißigen Helfer!


Sessionseröffnung 2019

Am 11.11.2019 um 11.11 Uhr wurde die Karnevalssession 2019/2020 von der jecken Schulleiterin Frau Lemper eröffnet. Alle Kinder zogen in einer großen Polonaise über den Schulhof und genossen den Start in den Karneval!



Thorrer Kindersitzung im Haus Müller
Am Sonntag, den 16.03.2020 trafen sich viele Raben und Pinguine der Klassen 1 a und 1 b in Bergheim-Thorr in Haus Müller, um dort inmitten vieler Jecken auf der Karnevalssitzung zu feiern. Aber sie wollten auch einen Beitrag zur Feier beisteuern.   Die Kinder hatten in den Tagen zuvor in der Schule das Lied vom fitten Theo geübt und mit den Fitnessübungen trainiert. Das Theo-Lied führten die Raben und Pinguine dann vor dem begeisterten Publikum vor. Als Dankeschön für den Beitrag erhielten die Kinder und die Begleiterinnen einen nachhaltigen Orden in Form eines hübschen Stoffbeutels! Vielen Dank an das Festkomitee!