Schulsozialarbeit der GGS Grundschulverbund Bergheim-Mitte

Liebe Eltern, liebe Kinder,

seit Juli 2018 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der GGS Grundschulverbund Bergheim-Mitte tätig. Mein Name ist Martina Morschel und ich bin Diplom-Sozialpädagogin. Seit 2005 bin ich als Schulsozialarbeiterin des Jugendamtes der Kreisstadt Bergheim tätig.

Schulsozialarbeit beinhaltet die Beratung von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, die Unterstützung in Krisen- und Konfliktsituationen sowie die Vermittlung weiterführender Hilfsangebote. Darüber hinaus gehören auch die Mitarbeit in schulischen Gremien, die Vernetzung und die Kooperation mit verschiedenen Institutionen in Bergheim  sowie die Durchführung sozialpädagogischer Gruppen- und Projektarbeit (z. B. Sozialtrainings etc.) zu den Aufgaben der Schulsozialarbeit.

In der Regel bin ich montags, mittwochs und donnerstags ab 8.00 bis 15.30 Uhr in der Schule. Ich biete in den Pausen und bei Bedarf Kindersprechzeiten an, in denen die Kinder mich aufsuchen und ansprechen können.

Sollten Sie, liebe Eltern, Rückfragen oder ein Anliegen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Gerne bin ich bereit, einen Gesprächstermin mit Ihnen zu vereinbaren. Alles, was Sie mir mitteilen, unterliegt der Schweigepflicht und ist streng vertraulich.

Martina Morschel

mobil: 0163 – 8 90 84 94